5. Inklusionssportfest in Neudau

Am Dienstag, den 28. Mai, fand am Sportplatz in Neudau ein Inklusionssportfest statt.
Dabei kämpften heuer erstmals 10 Mannschaften um die begehrten Goldmedaillen bei den 5. Oststeirischen Play Unified Fußballmeisterschaften.
Im Vordergrund dieser inklusiven Sportveranstaltung stand natürlich das Motto: “Sport und Spaß für ALLE und mit ALLEN.”
Ein herzlicher Dank geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler (sowie ihre Betreuer) der Mittelschule Bad Waltersdorf, Mittelschule Großsteinbach, Mittelschule St. Ruprecht/R., Mittelschule Fürstenfeld, Mittelschule Neudau sowie an alle Damen und Herren unseres Gastteams der Lebenshilfe Weiz für ihren großartigen Einsatz.
In den Spielpausen gab es neben vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten auch die Gelegenheit „Snag Golf” auszuprobieren.
Alle Mannschaften bewiesen großen Sportsgeist, und dennoch stand der Fair-Play-Gedanke stets im Vordergrund. Alle Teilnehmenden bekamen kostenlose Verpflegung und wurden bei der Siegerehrung mit einer Medaille geehrt.
Ein großes Dankeschön auch an den SV Neudau, der uns wieder eine tolle Anlage zur Verfügung gestellt hat und für eine hervorragende kulinarische Verköstigung gesorgt hat!
Weiterer Dank geht an die Marktgemeinde Neudau (Sponsoring einer Wurstsemmel und ein Getränk für alle Spielerinnen und Spieler) sowie an den Verein “BISI (Organisation von Preisen und Medaillen)!!
Teilnehmende Teams und Endstand:
Division A
1. MS Neudau Tigers