“Erd-Äpfel”- Projekt

Am Freitag, den 30.September, fand für die 2.Klassen das Projekt “Erd-Äpfel” statt. Im vergangenen Frühling haben die Schülerinnen und Schüler im Hochbeet unserer Schule Kartoffeln gepflanzt. Am Freitag wurden diese geerntet und in der Schulküche in unterschiedlicher Form zubereitet und verkostet. Zusätzlich zu den verschiedenen Kartoffelspeisen gab es als Nachspeise köstliche Apfelrosen. Neben dem praktischen Arbeiten im Garten und in der Schulküche schrieben die Schülerinnen und Schüler Berichte über ihren Arbeiten, dokumentierten diese mit Fotos und erstellten Präsentationen am iPad. Zusätzlich wurde das Projekt von Niklas R. aus der 3. Klasse unterstützt.