Erste-Hilfe-Landesbewerb

Am 8. Mai fand im Leoben City Shopping der diesjährige Erste-Hilfe-Landesbewerb statt. Rund 250 Jugendliche präsentierten dort ihr Fachwissen in Erster Hilfe. Drei Gruppen unserer Schule nahmen teil, wobei zwei Gruppen in der Gold-Kategorie den 8. und 9. Platz (von 26 ) belegten, während die dritte Gruppe in der Silber-Kategorie antrat. Schnelles Handeln, Teamgeist und Fachkompetenz waren gefragt.

Da die jungen Ersthelfer:innen nicht wussten, welche Herausforderungen auf sie warteten, verdienen ihre Leistungen besondere Anerkennung.

Das Training hat sich gelohnt.

Ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Bereitschaft, sich in den Dienst am Menschen zu stellen!