Gesunde Jause

Die Idee zum Projekt „Gesunde Jause“ entstand im Englischunterricht der 4. Klasse der MS Neudau.  Im Rahmen eines Projekt-Kick-off Meetings wurden die einzelnen Aufgabenbereiche besprochen und die SchülerInnen erledigen mit Unterstützung der EnglischlehrerInnen alle erforderlichen Aufgaben wie den Einkauf der Lebensmittel, die Zubereitung, den Verkauf und auch die Abrechnung. Der gesamte Gewinn aus diesem nachhaltigen Projekt fließt in die Klassenkassa und wird für die Abschlussreise verwendet. An zwei Tagen in der Woche werden in der großen Pause für alle SchülerInnen und LehrerInnen Brote mit selbstgemachten Aufstrichen und verschiedenen Garnituren angeboten. Weiters können Äpfel und Karotten an allen Schultagen gekauft werden. Aufgrund der guten Akzeptanz ist es geplant, dieses Projekt im kommenden Schuljahr wieder durchzuführen.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

Eine Schule des seelischen und körperlichen Wohlfühlens mit Leistungsbewusstsein.