Hochbeet

Durch ein besonders großzügiges Sponsoring der Fa. PAUGGER aus Burgau bekam unsere Schule ein Hochbeet, das im Pausenhof aufgestellt wurde. Die korrekte Befüllung und Umrandung erledigte Schulwart Günter Platzer und die benötigten Pflanzen finanzierte der Elternverein. Die gezüchteten Kräuter, Beeren und Gemüsesorten werden für die gesunde Jause und für den Unterricht in Ernährung und Haushalt verwendet. Fächerübergreifend ist das Hochbeet auch Thema im Biologieunterricht, im GW-Unterricht, im Sozialen Lernen und in der Integration. Alle Schülerinnen und Schüler haben somit die Möglichkeit Pflanzenzucht, Selbstversorgung, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung wirklich unmittelbar kennenzulernen und verantwortungsvoll mitzugestalten.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

Eine Schule des seelischen und körperlichen Wohlfühlens mit Leistungsbewusstsein.